einfache fair isle-socken stricken
Socken stricken

Einfache Fair Isle-Socken stricken

Du möchtest unbedingt einfache Fair Isle-Socken stricken und bist auf der Suche nach einem leichten Anfänger:innen-Projekt? Diese Socken sind das Richtige für dich! Den Link zur Anleitung findest du unten.

Mein Tipp für Wolle, Nadeln und Farbe

Hier habe ich eine mulesingfreie Merinowolle verstrickt. Beim zweifarbigen Stricken für einfache Fais Isle-Socken kommt auch die Wolle doppelt, was an kalten Tagen für die notwendige Wärme sorgt.

Meine Herbstblattsocken sind in Fuchsie, Neongrün und Olivgrün gestrickt. Wenn du auf die Links klickst, findest du viele weitere Farben, die du nach Lust und Laune kombinieren kannst.

Ich habe hier mit einem Nadelspiel der Stärke 2,5 mm mit 15 Zentimeter Länge gestrickt.

Meine fertigen einfachen Fair Isle-Socken wiegen 75 Gramm in Schuhgröße 38. Mit drei Knäueln zu je 50 Gramm kannst du mindestens noch ein weiteres Paar Socken stricken. Zum Beispiel diese Sneaker-Socken oder Ringelsocken.

Hier geht’s zur Anleitung für die einfachen Fair Isle-Socken!

Das Beste an der Anleitung für einfache Fair Isle-Socken

Wilczeks Anleitungen sind nicht nur originell. Sondern auch ausgesprochen übersichtlich und für Einsteiger:innen ins mehrfarbige Stricken bestens geeignet. So auch die Anleitung für die Herbstblattsocken. Diese Socken Strickanleitung verfügt über verschiedene Charts für unterschiedliche Größen. Auf meinem Foto siehst du, dass ich eine Käppchenferse mit Zwickel gewählt habe. Im Original kommt die Herbstblattsocke mit Bumerang-Ferse. Ganz gleich aufgebaut wie die Herbstblatt-Socken sind Wilczeks vermutlich bekanntestes Design, die Miezi-Socken mit Katzenfell-Muster.

Newsletter

Lies neue Beiträge zuerst!

Datenschutzerklärung

Übersicht mit gratis Anleitungen zum Socken-Stricken inklusive Schwierigkeit und Jahreszeit

Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Total
59
Share
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner