Lace-Zopf-Socken
Socken stricken

Die schönsten Lace-Zopf-Socken

Ein echter Geheimtipp: Die schönsten Lace-Zopf-Socken, die ich je gestrickt habe. Das Lochmuster wird mit einem falschen Zopfmuster kombiniert. So entseht das unglaublich tolle Muster. Freue dich auf den Moment, wenn das Muster der Lace-Zopf-Socken nach etlichen Runden endlich erkennbar wird! Den Link zur Anleitung findest du unten.

Wolle und Nadelstärke

Einen Tipp für die Wolle findest du direkt bei der Anleitung.

Ich habe hier mit einem Nadelspiel der Stärke 2,5 mm mit 15 Zentimeter Länge und einer vierfädigen Sockenwolle gestrickt.

Meine fertigen Socken in Größe 38 wiegen 60 Gramm.

Hier geht’s zur Anleitung für die Lace-Zopf-Socken

Die eigentliche Anleitung beginnt nach der Überschrift SOCKEN (in Großbuchstaben). Verschaffe dir am besten einen Überblick über die Anleitung, bevor du zu stricken beginnst!

Wenn du auf das Druckersymbol klickst, kommt die Anleitung als Pdf zum Ausdrucken.

Das Beste an den Lace-Zopf-Socken

Das Muster aus Lace und falschem Zopf ist wirklich einzigartig: Von der Seite betrachtet ergibt sich eine Blätterranke und von vorn tolle Ornamente. Die Charts sind super übersichtlich. Das Muster erfordert viel Aufmerksamkeit. Ich musste bei jeder Runde auf das Chart schauen und konnte es bis zum Schluss nicht auswendig. Es gibt auch keine Erholungsrunde, wie das sonst oft in jeder zweiten Runde der Fall ist. Falls du noch nie Lace oder einen falschen Zopf gestrickt hast, könntest du vorher diese Socken stricken, bevor du dich in dieses Abenteuer wagst: Romantische Lace-Socken, einfache Lace-Socken und interessante Socken mit falschem Zopf.

Hier geht es zur Übersicht mit den gratis Anleitungen zum Socken-Stricken inklusive Schwierigkeit und Jahreszeit!

Newsletter

Lies neue Beiträge zuerst!

Datenschutzerklärung

Übersicht mit gratis Anleitungen zum Socken-Stricken inklusive Schwierigkeit und Jahreszeit

2 Comments

Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner